Kegeln Kinder und Jugendliche in

     

Details

  • Time
    Nächster Termin:
  • map
  • person
    w/m, 7 - 17 Jahre
  • piggy-bank
    Schnuppern kostenlos, danach siehe Teilnahmeoptionen
  • person
    Ansprechpartner/in
    In deiner E-Mail-Bestätigung erhältst du die persönlichen Kontaktdaten des Anbieters
  • question-answer
    Fragen und Antworten
    Hier gehts zu den FAQ
Teilnehmen
ab 0,00 €

Wähle eine Teilnahmeoption

Termin anfragen

Deine Auswahl
Deine Auswahl
Deine Auswahl
Deine Auswahl
Deine Auswahl
Deine Nachricht

Informationen

Beschreibung

Kegeln kennt jeder! Es gibt wohl kaum einen Menschen, der nicht schon einmal eine Kegelkugel in der Hand gehalten und sich am linken und rechten Bauern versucht hat. Wir sind der Sportkegelverein in Ratingen und möchten dich herzlich zu einem Schnupperkurs einladen. Melde dich einfach zu einem Trainingstermin an. Wir freuen uns auf dich! :)

Sportkegeln ist ein Mannschaftssport, bei dem mindestens vier, in den höheren Klassen sechs, Spieler von zwei Vereinen gegeneinander antreten. Gekegelt wird auf speziellen Sportkegelanlagen, die in der Regel aus vier oder mehr Kegelbahnen bestehen und von den Vereinen aufwendig gepflegt werden. Pro Durchgang treten zwei Spieler jeder Mannschaft in einem Block gegeneinander an. Jeder Spieler spielt nach einem individuellen Aufwärmprogramm 120 Kugeln hintereinander, 30 Würfe auf jeder Bahn. Auf jeder Bahn werden 15 Würfe in die Vollen und 15 Abräumen gespielt. Am Ende werden die Gesamtpunktzahl der Mannschaft und die besten Einzelspieler anhand ihrer Holzzahl ermittelt. Daraus ergibt sich das Spielergebnis.
Ein solcher Durchgang dauert etwa 45 Minuten und ist ganz schön schweißtreibend. Schließlich werden, bei einem Kugelgewicht von knapp 3 kg, von einem Sportkegler pro Durchgang etwa 350kg Gewicht ins Rollen gebracht.

Mehr anzeigen Reduzieren

Anbieter

Der Verein Ratinger Kegler ist der Sportkegelverein in Ratingen. Er wurde im Jahr 1946 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung der Stadthalle im Jahre 1976 hat der Verein hier seine sportliche Heimat gefunden und trägt regelmäßig Wettkämpfe auf den 4 Holzkegelbahnen im Untergeschoss aus. Regelmäßig messen sich die aktiven Sportkegler mit ihren Freunden aus den umliegenden Städten bei Ligaspielen und überregionalen Meisterschaften. In diesem Jahr kommt sogar ein Deutscher Meister im Sportkegeln aus der Dumeklemmerstadt. Der Verein ist derzeit mit 2 Herrenmannschaften in Ligabetrieb des Westdeutschen Kegel- und Bowlingverbandes vertreten. Die 1. Mannschaft spielt in der vierthöchsten Spielklasse, der Regionalliga und belegte in der letzten Saison den zweiten Platz. Die 2. Mannschaft beendete die Saison als Sieger der Bezirksliga und stieg in die Oberliga auf. Die Jugendabteilung befindet sich nach einer sehr erfolgreichen Phase in den frühen 90er Jahren im Wiederaufbau. Hier werden besonders dringend interessierte und motivierte Jugendliche gesucht. Die Kinder werden unter der fachlichen Anleitung vom Ratinger Sportkegler Manfred Pock trainiert, der in diesem Sommer die deutsche Meisterschaft in Oberthal in seiner Altersklasse gewann. Wenn auch Du es einmal ausprobieren möchtest und unter der Anleitung erfahrener Sportkegler den Sport erlernen möchtest, melde Dich einfach unverbindlich zu einem kostenlosen Schnuppertraining an. Wir freuen uns auf Dich!
Mehr anzeigen Reduzieren

Termine und Orte
Mehr anzeigen Reduzieren
Sicherheit

Wir sorgen dafür, dass du dich sicher fühlen und sorgenfrei teilnehmen kannst.

  • lock
    Sicher verschlüsselte Datenübertragung
  • server
    Deutsche Server
  • check
    Konforme Datenschutzrichtlinien

Fragen und Antworten (FAQ)

Nein, denn sonst weiß niemand, dass du kommst. Um teilnehmen zu können, musst du einmal die passende Teilnahmeoption oben auf der Seite auswählen und die Terminanfrage abschicken. Deine Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Gib einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein, dann weiß der Anbieter auch Bescheid, dass du kommst und wie sie dich erreichen kann.
Oben auf dieser Seite findest du unter -Termin anfragen- ein kleines Formular, mit dem du kostenlos und unverbindlich einen Termin anfragen kannst. Wähle vorher einmal die gewünschte Teilnahmeoption und dann den Termin aus. Trage in die Felder einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf Termin anfragen und weiter. Fertig! :)
Natürlich, gern. Wenn ihr zu zweit an dem Kurs teilnehmen möchtet, tragt euch bitte einzeln in das Anfrage-Formular auf dieser Seite ein. So kann der Kursanbieter einen Überblick über die Teilnehmer behalten. Wenn du diesen Kurs mit mehreren Leuten machen möchtest, kannst du auch ganz einfach eine Gruppenanfrage stellen. Ihr erhaltet dann euren ganz eigenen Kurstermin nur für euch.
Sieh oben auf dieser Seite unter den Teilnahmeoptionen nach. Dort kannst du eine der Teilnahmeoptionen auswählen und die aufgeführten Preise für die einzelnen Optionen sehen.

Empfohlene Produkte passend zum Kurs

Statte dich jetzt richtig für deinen Kurs aus und vertraue auf die Empfehlungen unserer Partner

Wichtig für dich zu wissen: Du unterstützt uns ein wenig, wenn du über unsere Empfehlung ein Produkt kaufst, denn wir vom Schnupperkurs Team erhalten von deinem gezahlten Betrag einen kleinen Anteil, ohne dass du mehr bezahlst. Und dafür möchten wir uns bei dir ganz herzlich bedanken.

Karte

Angeboten von

Ratinger Kegler
Kurs-ID: 131
Tags: